Re: Meine Frau spinnt

Skirttrender, Saturday, 11.12.2004, 11:29 (vor 7675 Tagen) @ Superschotte

Hallo Superschotte,

hmm, ich vermute mal, als absoluter Nicht-Schotte und Laie(..und Deutscher !), daß Deine Frau keine Schottin ist. So ein schlimmer Vorschlag kann nie von einem Schotten/Schottin kommen.

Ein Familien-Tartan ist eine ganz besondere Ehre, die auch längst nicht jeder Schotte hat. Vergleichbar wie mit einem Titel oder Familienwappen.
Die Schotten sind stolz mit ihrem Familien-Tartan zu Besuchen, zum Fest,zur Hochzeit und in den Krieg gezogen. Ohne eigenes Familien-Tartan wäre, wie mit einer Papiertüte überm Kopf herumzulaufen ??

Also frag Deine Frau, ob sie sich schämen würde, eine MacNeil zu sein, oder ob sie das stolz zeigen will ? Oder will sie lieber mit Papiertüte oder Sonnenbrille heiraten ??

Einen anderen Tartan kann man immer privat tragen, aber zu solchen besonderen Anlässen, sollte man auch Besonderes beachten. Was wäre das für ein peinliches Geflüster an dem Hochzeitstag in Schottland, wenn die Schotten merken würden, daß ein MacNeil kein MacNeil-Tartan tragen würde ? Noch dazu bei seiner EIGENEN Hochzeit ?

Wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus, aber vielleicht helfen Dir meine Argumente weiter, daß Du Deine Frau überzeugen kannst. Falls Deine Frau Deutsche ist, und diese Argumente ja sogar von einem Deutschen stammen, vielleicht nimmt sie es dann besser an, und glaubt es ?

Ich habe von Geburt/Abstammung ein eigenes Familienwappen (500 Jahre alt)gültig und offiziell registriert (Deutsche Wappenrolle). Ich muß dieses Wappen nicht benutzen, aber manche Hochzeitsgäste würden sich wundern, wenn ich es nicht zeigen, oder zumindest auf meine Abstammung (z.B. Rede) hinweisen würde.

Viele Grüße

Skirttrender


gesamter Thread: