Re: Jetzt darf ich....

Nick, Saturday, 27.11.2004, 13:39 (vor 7569 Tagen) @ Florian

Hi Florian!

Selbst wenn ich früher die Möglichkeiten gehabt hätte, um in deinem Alter Röcke zu tragen, ich glaube ich hätte mich nicht getraut. Du hast eine Mutter, die es sehr gelassen sieht. Das ist doch schon was wert. Sie verteidigt dich sogar an der Schule, alle Achtung. Ich glaube, wenn du nicht so eine tolerante Mutter hättest, würde es mit deinen Röcken wohl etwas anders aussehen.

Ich bin schon einige Jahre älter als du. Ich habe auch Zwillinge, allerdings zwei Jungs, ein Jahr älter als du. Sie haben nicht das Verlangen einen Rock anzuziehen. Aber sie haben auch nichts dagegen, wenn ich einen anziehe. Ihre Mutter sieht das schon ganz anders. Wenn ich zweimal im Jahr zu den Zeugniskonferenzen zur Schule musste, bin ich natürlich im Rock gegangen. Gab es zwischendurch etwas, wo meine Anwesenheit erforderlich war, natürlich auch mit Rock. Ich habe mich mit meinen Jungs dann über die Schüler unterhalten, die einen Spruch gemacht oder gelacht haben. Was mir dabei aufgefallen ist, es waren immer die Minderbemittelten, die sich hervorgetan haben. Frei nach dem Motto, wenn ich schon nichts in der Rübe habe, so muß ich es wenigsten jedem zeigen.

Was ich noch loswerden möchte, ich finde es gut, wie deine Mutter es sieht, bei der Wahl der Röcke. Es muß nicht der „Männerrock“ sein. Von der Stange, wie es kommt, wie es gefällt. Das ist auch meine Devise. Rock ist Rock, erst dadurch, dass ich ihn trage, wird er zum Männerrock.

Abschließend möchte ich dir, für den von dir gewählten Weg alles gute wünschen. Laß dich nicht unterkriegen, wenn mal hinter dir gelacht wird. Die, die da lachen, sind die, von denen wir in unserer Gesellschaft genug haben. Das soll nicht heißen, dass wir auf sie verzichten können, doch du bist (fast) einzigartig. Was wir brauchen sind Männer wie du, die Rückgrad zeigen und dazu stehen, was sie machen. Ja-Sager brauchen wir nicht mehr.

Alles Gute

Nick


gesamter Thread: