Re: Warum lese ich dieses "widerliche" Forum?
Ich finde dieses Forum widerlich, weil ich mit ca. 98% der Forums-Beiträge nichts anfangen kann. Meine Eindrücke reichen dabei oft von uninteressant oder langweilig bis intolerant, militant, ärgerlich.
Trotzdem lese ich das Forum regelmässig. Warum? Weil es für mich ein Zeichen ist, dass ich mit meiner Vorliebe für Röcke nicht allein bin.
Wenn ich ehrlich sein will, ausser an geplanten Treffen sehe ich durchschnittlich 1 mal pro Jahr in der Öffentlichkeit einen Mann im Rock. Von grosser Verbreitung und von Durchbruch kann man da noch nicht sprechen. Bei nur einem zufällig gesichteten Röckträger pro Jahr bekommt man nicht den Eindruck, dass das Röcketragen von Männern in der Öffentlichkeit fast problemlos akzeptiert wird.
Es ist dieses Forum, das mir die Erkenntnis gebracht hat, dass die Akzeptanz in der Öffentlichkeit wesentlich grösser ist, als man gefühlsmässig annimmt.
Es ist dieses Forum, das mir geholfen hat, meine Hemmungen zu überwinden.
Dank dieses Forums habe ich die Erfahrung machen können, dass man von Bekannten auch noch beachtet und geschätzt wird, wenn man sich diesbezüglich mal geoutet hat.
Dank dieses Forums getraue ich mich heute einigermassen selbstverständlich in vielen (noch nicht in allen) Situationen Röcke zu tragen.
Bevor ich dieses Forum gekannt habe, habe ich Röcke in der Öffentlichkeit nur im Umkreis von mindestens 500 km von zu Hause getragen. Nach fast 4 Jahren Konsum dieses Forums trage ich Röcke auch in meiner Wohngemeinde, gehe damit an den Donnerstags-Stamm oder in die Chroprobe oder >Ich bin der Auffassung, dass das Forum auch heute noch diesen Zweck erreicht. Das wichtigste an einem Forum ist, dass es lebt und dass etwas läuft (und das ist hier so).
Ich habe mir angewöhnt, Beiträge die mich nicht interessieren oder mit deren Inhalt ich nicht einverstanden bin, sofort wegzuklicken. Ich trage nicht immer Röcke (z.B. bei der Arbeit nicht, obwohl ich gerne würde). Wenn mir nun jemand sagt, dass ich deswegen ein Feigling oder ein Weichei oder inkonsequent sei, soll er das doch sagen. Darüber brauche ich mich nicht aufzuregen, schlussendlich zählt für mich meine Meinung. Meines Erachtens ist das beste Mittel gegen Beiträge, die einem "aufstossen", sie zu ignorieren. Gelegentlich finde ich dann doch einen interessanten oder erfreulichen Beitrag.
So gesehem ist dieses Forum gar nicht so widerlich. Ich werde es weiterhin regelmässig lesen.
Gruss, Sturzi
Hallo zusammen
Da geb ich ausnahmsweise auch mal meinen Senf dazu.
Ich finde jede Person soll selber entscheiden dürfen was sie trägt und zu welcher Situation.
Die Fronten sind zum Teil zu hart sowohl von den Dauerhosenträgern bis du den Hardrockern. Leute die sagen nur Röcketragen sei das wahre und alles andere sei Müll haben denn Sinn der Sache verkannt. Letzendlich soll jede Person selber entscheiden dürfen was sie trägt und dafür nicht kritisiert werden wenn sie lieber halt das trägt was die breite Masse trägt.
Auch ich wünsch Schorsch alles Gute
Gruss
Ralf