Re: sind hier auch Jugendliche Rockträger...
Hallo Florian
Das Forum kannte ich auch noch nicht. Aber viele Leute in meinem Alter scheinen da ja auch nicht zu sein....
Liegt vermutlich schon daran, dass die meisten im jugendlichen Alter zu sehr damit beschäftigt sind, sich so wie die anderen zu kleiden. Ich hatte zwar schon in dem Alter einen gewissen eigenen Stil (ok, ich war eh fast nur vor dem Computer), allerdings hätte ich nicht den Mut aufgebracht, mal einen Rock zu kaufen und anzuziehen. Andererseits hatte ich damals auch noch kein Internet und kannte keine Leute, die mich hätten bestärken können, es einfach zu tun.
ja, Gruppendruck ist wohl das richtige Wort, deshalb ist es auch nicht drin, mal in die Schule einen Rock anzuziehen.
Ich war damals in einer eher elitären Schule, in der aber auch vieles möglich war. Wäre sicher interessant gewesen, hätte ich damals mal einen Rock angezogen. Ist halt auch eine Frage des Images. Ich galt eh als etwas durchgeknallt (Computerfreak), da hätte ich es mir wohl eher leisten können.
Ich hab's mal probiert, aber das war der Oberreinfall, nicht nur bei den anderen Jungs, sondern auch bei den Lehrern, die mir "geraten" haben, lieber nicht in "Mädchenkleidung aufzutreten". Als ob ich Theater gespielt hätte oder so. Nur unsere Biolehrerin fand's witzig und wollte sogar wissen, wie ich die Idee bekommen habe und seit wann ich Röcke anziehe und so weiter. Manchmal fragt sie mich, ob ich noch Röcke anziehe und findet es auch schade, wie die anderen reagiert haben.
Ich bin ein paar mal im Rock in die Berufschule gegangen. War ganz lustig, insgesammt. Etwa die Hälfe der Klasse kannte mich vom Geschäft und war deshalb schon vorbereitet, einer der Lehrer hat einen Moment sehr komisch geguckt, aber gerade die Lehrerinnen waren eher aufgeschlossen. Gut, spätestens am Nachmittag habe ich keinen Lehrer mehr erstaunt, Lehrer tauschen in jeder Pause alle neuen Informationen aus.
Mit der Englischlehrerin gab es ein sehr interessantes Gespräch als sie erfuhr, dass ich den Rock selber genäht habe.
Eine Kollegin war an dem Tag krank und wer hat ihr es dann erzählt. Laut eigener Aussage hat sie sich erst ziemlich gefragt, ob jetzt plötzlich ein "etwas anderer" sei. Im allgemeinen hatte ich aber keine Probleme, war zu dem Zeitpunkt schon erfahren in öffentlichen Auftritten mit dem Rock und hatte daher ein entsprechend überzeugtes Auftreten.
Echt schade, dass ich nicht früher damit angefangen habe, wäre sicher eine interessante Erfahrung gewesen.
Aber es gibt ja die Zeit nach der Schule und die Wochenenden. Ab Freitag mittag trage ich nur Röcke bis montags zum Schulanfang (nachts nicht).... Ich habe 10 Röcke und da habe ich ein bißchen Auswahl....
Geht mir ähnlich, ich bin momentan in der Armee und laufe daher von Montag bis Freitag im Tarnanzug rum, da hat es für mich schon fast symbolischen Charakter, wenn ich am Wochenende im Rock rumlaufe.
Gruss
Peter