Re: sind hier auch Jugendliche Rockträger...

heinz, Sunday, 21.11.2004, 16:51 (vor 7580 Tagen) @ Florian

Hallo Florian
Muss mich noch einmal melden.

Der Sohn Deiner Freundin ist ja ein noch jüngerer Rockträger als ich :-)! Der Rock steht ihm supergut!

Danke

Ich habe 10 Röcke, allerdings keinen einzigen langen. Meine sind alle kurz, so bis zum Knie oder kürzer. <

Einen kurzen Rock hat er auch. Nur hat er ihn noch nie getragen. Weiss auch nicht warum?! Wir lassen ihn einfach machen, er soll selber entscheiden, was er tragen möchte.
Ich sleber habe da auch "Sommeroutfits":
[image]
oder
[image]
oder
[image]

Ich bin schon ziemlich groß, (1,80 m) und auch schlank und in langen Röcken sehe ich dann aus wie eine Salamiwurst.<

Wenn der lange Rock A-förmig ist, könnte das aber noch sehr gut aussehen.

[image]

Also, wie ich schon geschrieben habe, ist das Rocktragen in die Schule bei mir auch nicht gut. Da kann ich gut verstehen, dass er das jetzt nicht mehr macht. Hat er deshalb ganz aufgrhört seine Röcke anzuziehen? Das wäre ja schade.

Im Augenblick trägt er nur Hosen. Von Röcken hat er schon lange nichts mehr gesagt. Aber wir lassen ihn mal in dieser Phase sein und schauen, wie sich das entwickelt. Mich sieht er ja praktisch nur in Röcken. Vielleicht merkt er gar nicht mehr, was ich eigentlich trage?!?! Alles Gewohnheitssache.

Im anderen Posting sagts du etwas über deine Lehrpersonen. Schön von der Bio-Lehrerein, dass sie das Röcketragen akzeptiert und es auch toll findet. Das ist wohl die einzige LP, die etwas von dieser Sache versteht.
Eigentlich geht es mir aber mehr um die etwas "überforderten" männlichen Lehrpersonen, die von Mädchenkelidung sprechen. Wenn ich so etwas lese, werde ich "elekterisiert" oder der Puls steigt kurz auf 180!! Lehrer....na sowas! Ich bin auch Lehrer an der Oberstufe (14 - 16/17 jährige Teenies und Jungs!). Da habe ich überhaupt kein Problem, wenn ich mal im Rock zur Schule gehe.

[image]

Die anderen Lehrpersonen finden es sogar schön bis super! (Aber trotzdem: keiner macht es mir nach!!!!).

Die Lehrpersonen mit ihrem einfältigen " Mädchenkleider"- Geschwafel sollten sich mal gut überlegen, was eigentlich die Mädchen tragen??!!! In den meisten Fällen sicher fast ausnahmslos Hosen!!!!! Und hätten diese Lehrpersonen vor etwa 50 Jahren unterrichtet, hätten sie alle Mädchen in Hosen heimschicken müssen, weil das ja Jungenkleidung ist!
Es gibt nicht nur Mathe, Deutsch, Geografie und Sport. Mode und Modegeschichte wäre zum Beispiel auch ein Thema für den Lebenskundeunterricht![image]

In meinem Unterricht jedenfalls reden wir darüber. Ich habe genügend Material, um den Jungs und den Teenies zu zeigen, dass Röcke NICHT MAEDCHENKLEIDUNG IST!!!!! So was Blödes! Sorry [image]

Nette grüsse
heinz

auch an die etwas ungeschickten Lehrpersonen![image]

[image]
Röcke waren schon immer etwas für echte Männer [image]


gesamter Thread: