Re: Bericht vom letzten Münchner Stammtisch
>1.) Karli:
[quote]Karli lächelt auf jedem Foto eher zurückhaltend. ;)
Die Farbwahl ist gut. Oben schwarz unten braun, auch die Schuhe. Der Rock hat die richtige Länge. Im Prinzip also gut, wenn da nicht der - von Karli offenbar gerne - zu hoch getragene Rockbund wäre. Das wirkt ungünstig. Die Proportionen von Ober- und Unterkörper hauen nicht hin. Besser Hemd /Bluse nicht in den Rock stecken. Der Rock könnte im Bereich Oberschenkel-Knie weiter sein. Auf mich wirken die quasi zusammengepressten Beine irgendwie ungewohnt "unmännlich".[/quote]
Der karli hat nun mal so lange haxen - wo soll er denn den rockbund sonst tragen? Oder darf er Deiner meinung nach nur hüft-röcke tragen?
>2.) Thomas S:
[quote]Der "Kalif" wirkt sehr locker und überzeugt durch seine Ausstrahlung. Sein Einröriges Kleidungsstück ist gerade noch lang genug. Die orangefarbene Jacke liegt farblich im aktuellen Trend. Auch die Kombination mit schwarz ist okay. Lediglich die Art, also Schnitt und Optik der Jacke haben einen komischen Beigeschmack. Das feierliche des "kleinen Schwarzen" ;) geht durch den Freizeitlook der Jacke flöten. Ein glattes, oranges (oder auch rotes) Jacket gefiele mir hier besser.
3.) Collantix:
Benjamin kommt im 0815-Freizeitlook mit Hochwasser-Rock-Länge daher. Fröhlich präsentiert er seine, nach einem starken maskulinen Lederriehmen verlangenden, Gürtelschlaufen. Im Prinzip hätte er auch Hosenträger nutzen können, was ganz gut zu Bayern passt. ;) Die Optik der Schuhe lässt auf einen weiten Fussweg zum Entstehungsort des Fotos schliessen. Kein schlechtes, mit etwas längerem Rock, evtl. ein gutes Beispiel für alltagstaugliches Rocken.
4.) Johannes:
Johannes hat sich viel Mühe gegeben. Farblich passt alles super zusammen. Gefällt mir gut, wenn auch "nur" als Festtagskleidung. Der Rock(?) darf durchaus 7cm länger sein, die Schultern 3cm schmaler.[/quote]
Ich habe es schon an andere stelle hier im thread geschrieben. Hier aber trotzdem noch einmal: Auch ich bin selber von mir auf dem bild enttäuscht. Das liegt aber m.e.n. allein an einer ungünstigen, etwas gezwungenen haltung, die ich leider meistens bei photoshootings mehr oder weniger ausgeprägt einnehme. Da wäre schön gewesen, wenn jemand dabei gewesen wäre, der mich darauf hin gewiesen hätte und mir tips gegeben hätte, wie ich mich besser hätte hinstellen sollen - immerhin habe ich es selber gemerkt, und ich glaube, daß dies sogar das photo ist, wo ich es schon ein wenig korrigiert hatte - auf den anderen schaue ich leider noch beschissener aus - obwohl ich mir beim blick in den spiegel vor aufbruch zum treffen sehr gut gefallen hatte, und mir bei der ankunft am treffen die anderen ähliches bekundet hatten.
Übrigens war mein outfit ein spontanenstschluß. Mir war die weiße jacke ins auge gefallen und die idee, sie mit dem blauen kleid zu kombinieren, kam erst unmittelbar vor aufbruch.
[quote]5.) B.J.:
Sorry! B.J. ist bei mir leider komplett durchgefallen.
Erster Eindruck: "Das ist die nette grosse Gemüsefrau vom Lebensmittelgeschäft um die Ecke auf dem Weg zu Helges Geburtstagsfeier!" :)[/quote]
kann ich in keiner weise bestätigen. Nur die knallrote windjacke, die er unterwegs trug (aber auf dem photo nicht trägt), hat mir nicht (dazu) gefallen. Auf dem bild schaut er, finde ich, super aus!
>
[quote]6.) Christian:
Christian ist der Typ Gebrauchtwagenhändler bei dessen verschmitztem Lächeln man nicht genau weiss, ob man wirklich einen guten Deal gemacht hat. ;)
Sein Outfit hat gute Ansätze. Rock und Stiefel sehen nach wertigen Materialien aus. Auch die Jacke wirkt auf dem Foto okay. Aber die Jeansjacke sollte unbedingt von einer schicken Weste verdrängt werden. Das T-Shirt liesse sich durch ein weisses Hemd ersetzen. Der Rock muss nicht auf dem Stiefelschaft liegen, darf also ruhig länger oder (kommt auf einen Versuch an) kürzer sein.[/quote]
Johannes