Re: Wieso sind Röcke unbequem?
>>Hallo Chris!
[quote][quote]Diese Aussage habe ich auch schon oft von Frauen gehört, die ansonsten von mir und meinen Röcken sehr positiv beeindruckt waren. Hauptargument gegen die Röcke war, dass sie keine Lust haben, dauernd darauf zu achten wie sie sich hinsetzen. Sie finden es bequemer, auch wie die Männer mit gespreizten Beinen zu sitzen. Auch die Notwendigkeit, ständig beim Sitzen die Beine zusammen zu halten wurde von den Frauen oft als Argument angeführt. Hinzu kam noch, dass viele behaupteten, sie würden in Röcken frieren.
Ich kann diese Argumente nicht nachvollziehen. Für mich ist der Rock das bequemste Kleidungsstück, was ich kenne. Und was das Sitzen betrifft - ich habe damit überhaupt keine Probleme, weil ich mich auch früher nie mit gespreizten Beinen irgendwo hingeflezt habe. Das hat mir noch nie gefallen.
Schöne Grüsse,
Ferdi [/quote][/quote]
[quote]
Hallo Ferdi
Etwa dasselbe habe ich auch immer gehört. Dazu kommt noch, dass ich, insbesondere in der Boutique bzw. im Café, feststelle, dass die Frauen beim Kleiderkauf fast ausschliesslich nur noch von Hosen sprechen (Röcke sind Nebensache!). Ist auch nicht verwunderlich bei dieser riesigen Vielfalt und Auswahl der "Damen"hosen. Da findet man keine Kartoffelsäcke!
Wenn ich mir Hosen zulege, dann aus der Damenbateilung! Stehen mir nach Aussagen der Frauen auch gut! Nur trage ich die relativ selten
Gruss
heinz[/quote]
Auch trage, wenn ich hosen trage, fast ausschließlich "damen-"hosen
Johannes