Re: Tag, ich bin der Neue...

Ferdi, Tuesday, 15.07.2003, 11:17 (vor 8028 Tagen) @ Johannes

Hallo Exeter!

Herzlich willkommen im Forum. Es ist zwar ein Männerrockforum aber im Untertitel steht auch, dass über alternative Männermode gesprochen werden kann. Also nur zu!

Über negative Reaktionen habe ich zwar bereits öfters gelesen, aber nicht, ob es auch mal über verbale Angriffe hinaus ging. Die Möglichkeit macht mir nämlich doch Angst. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?

Das kommt auf Deine Gesamtausstrahlung an. Aggressive Leute suchen sich nämlich fast immer Leute aus, die einen unsicheren Eindruck machen. Da meinen sie nämlich, leichtes Spiel zu haben. Aggressive Leute sind nämlich im Grunde feige und wagen es nur in einer Gruppe, jemanden aggressiv anzugehen. Bei selbstsicher auftretenden Menschen werden sie vorsichtig und wollen kein Risiko eingehen. Die lassen sie meistens in Ruhe.

Ich selbst trage nur noch Röcke und bin auch schon spät abends durch Stadtteile gelaufen, die von ängstlichen Zeitgenossen gemieden werden. Mir ist noch nie was derartiges passiert. Das Schlimmste waren Rufe wie "Schwuchtel" oder ähnlich. Sowas lässt mich kalt. Meistens sind es Betrunkene oder Bekiffte, die sich so verhalten. Ich schätze die Gefahren für selbstbewusste Rockträger nicht höher ein als für Leute in Hosen, Anzügen etc.

Eine Rockspezifische Frage habe ich doch noch. In meinen Röcken zeichnet sich immer mein Gemächt ab und da mir weite Röcke m.E. nicht stehen, kann ich schlecht auf die ausweichen. Gibt es da einen Trick oder sieht das außer mir eh keiner?

Auch bei Hosen sieht man diese Ausbeulung, und da stösst sich auch keiner dran. Schliesslich sind wir Männer und wie JürgenB und andere schon geschrieben haben, warum sollen wir nicht dazu stehen? Aber wenn es stört - es gibt erstmal Unterwäsche, die überquellende "Männlichkeit" im Zaum halten kann und es gibt auch bestimmte Rockschnitte, die das ganz gut kaschieren. Nur bei ganz eng anliegenden Röcken hebt sich das deutlicher ab. Das gilt aber auch für enge, figurbetonende Hosen. Das einzige wirkliche Problem könnte entstehen, wenn man erregt wird und plötzlich mit dem "Zeltbau" anfängt. Da hilft nur eins: ans Finanzamt denken. ;-) Was meint Ihr, warum die Schotten den sogenannten "Sporran" an der entscheidenden Stelle vorne über ihren Röcken tragen und warum sie schwere Geldmünzen darin verstauen? *grins*;-)

Schöne Grüsse,
Ferdi


gesamter Thread: