Re: Tja, dann mal Willkommen!

JürgenB, Sunday, 13.07.2003, 17:44 (vor 8030 Tagen) @ Exeter

Da ich zwar gerne Röcke, aber genauso gerne weiblich geschnittene Hosen (wie z.B. Miss Sixty) trage, will ich es zuerst damit versuchen. Ich hoffe, daß die Reaktionen darauf nicht so stark ausfallen. Was meint ihr dazu? (...abgesehen davon, daß es ein Rockforum ist).


Hallo Exeter,

Rockforum? Das mag zwar eines der stärksten Themen hier sein, aber ganz offiziell steht da "alternative Männermode".

Über negative Reaktionen habe ich zwar bereits öfters gelesen, aber nicht, ob es auch mal über verbale Angriffe hinaus ging. Die Möglichkeit macht mir nämlich doch Angst. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?

In den 3 Jahren meines Rocktragens höchstens mit verbalen, und die hab ich ignoriert.

Eine Rockspezifische Frage habe ich doch noch. In meinen Röcken zeichnet sich immer mein Gemächt ab und da mir weite Röcke m.E. nicht stehen, kann ich schlecht auf die ausweichen. Gibt es da einen Trick oder sieht das außer mir eh keiner?

Davon abgesehen, daß Frauen schließlich ihr Geschlecht mit Push-ups und Polstern gar hervorheben, ist das alles eine Frage des passenden Schnitts oder der passenden Unterwäsche. Letzteres kann ich zwar nicht mitreden, da mir die Bequemlichkeit im Vordergrund steht, aber die Variante wollte ich zumindest erwähnt haben. Ansonsten suche Dir Röcke aus, die in der Hüfte etwas leger geschnitten sind; also nicht unbedingt in die Girlie-Abteilungen (Pimkie, Orsay, ...), da bei den jungen Mädels die Hüfte meist noch nicht so ausgeprägt ist und damit die Röcke an der entscheidenden stelle oft zu eng ausfallen. Bei Stretch-Materialien ist der Effekt des Abzeichnens übrigens ungleich stärker als bei festen Stoffen.

So, nun frage ich auch nicht mehr...

Wer eine Frage stellt, erscheint dumm ... für 5 Minuten.
Wer eine Frage nicht stellt, bleibt dumm ... für's ganze Leben!

Gruß
JürgenB


gesamter Thread: