leider kenne ich das auch

B.J., Friday, 13.06.2003, 10:29 (vor 8060 Tagen) @ Frank O

Hallo Frank,

ich habe einige Zeit in Kalifornien gelebt und bin seit 2 1/2 Jahren wieder in good ole Germany. Und ehrlich gesagt, ich kann Dich verstehen.

In Kalifornien und Nevada habe ich 3-4x Rock im Jahr getragen. Eben weil die Leute dort so prüde sind. Da half es mir nicht, dass Leute in 4 Flugstunden Entfernung in Florida in Mengen Röcke kaufen. Jeder Bundesstaat ist seine eigenen Welt und hat seine eigenen Gesetze. Und Texas ist als besonders rückständig bekannt.
Schau z.B. mal unter www.dumblaws.com - Du wirst feststellen, dass das Tragen von "Frauenkleidung" in vielen Gegenden unter Strafe steht.

In der gestrigen Süddeutschen war ein interessanter Artikel über die zunehmende Entmündigung der Bürger in den USA. So wurden für das Sitzen auf einer Milchkiste (!) in New York 105$ Strafe eingetrieben. Noch Fragen?

Jedenfalls hast auch Du herausgefunden, dass Du nicht im freiesten Land der Welt bist - auch wenn viele das noch glauben.

Apropos sexuelle Belästigung: die geht in USA eigentlich fast immer von Männern aus. Es kann Dich im worst case die komplette Zukunft kosten, wenn Du mit einer Frau allein im Aufzug fährst oder ihr ein Kompliment zu einem schönen Kleid machst. Habe mildere Versionen davon bei Freunden mitbekommen.

Der Prüderie stehen dann der Wahn zu ewiger Gesundheit und Schönheit, weißen Zähnen und riesigen Silikon-Oberweiten gegenüber - letztere sind übrigens keine Belästigung. Schau bloss nicht hin - siehe oben!

Halt die Ohren steif und trage Deinen Rock weder in Texas noch in Utah
Viele Grüsse,

B.J.

P.S.: Ich stelle mit Freude fest, dass Dich mittlerweile viel mehr Rocker verstehen. Als ich vor 3 Jahren von dem für Röcke wenig geeigneten "Klima" in USA schrieb, konnte das Forum das damals nicht so ganz nachvollziehen ;-)


gesamter Thread: