Otto und der On-Line-Shop: Zwei Welten prallen aufeinander...
Hallo zusammen,
>Aber es gab auch tatsächlich ein Highlight: Der Rock nach Maß; und den werde ich mir jetzt etwas näher ansehen...
tja, da hat Otto wohl was in die Welt gesetzt, womit die nicht umgehen können
Ich hatte mir den Rock nach Maß mit allen benötigten Maßen per On-Line Bestellformular geordert. Es kam eine email-Bestätigung mit der Bitte, daß Geburtsdatum nachzureichen. Soweit, so gut.
Also eine Mail mit dem gewünschten Datum auf die Reise geschickt. Die Antwort darauf hat mich dann doch aus den Pantinen gehauen: Der Artikel kann nicht On-Line bestellt werden, sondern nur telefonisch
Das habe ich natürlich nicht im Raum stehen lassen, zumal ich ja schon eine Bestätigung bekommen habe. Lapidare Antwort: Das geht nicht..
Geht nicht gibts nicht; also nächster Anlauf mit Hinweis auf die Bestätigung. In Lieferverzug habe ich die dann auch gleich noch formal gesetzt. Weiterhin die Frage, warum denn eine Bestellmöglichkeit für den Artikel im Internet steht, wenn der nicht bedient werden kann.
Wieder eine fadenscheinige Auskunft wegen Beratungsbedarf.
Tja, und alle vier Antworten waren von unterschiedlichen Damen bei Otto signiert. Soviel also zum Thema Service und Dienstleistung.
Der Otto-Versand muß den Umgang mit dem Internet wohl noch etwas üben
gruß
KtV
PS: Jetzt geht erst mal eine massive Beschwerde an den Vorgesetzten raus. Mal sehen, was die dazu sagen.