Hallo Marc,
erst hier gegen die ja so niveaulosen Talkshows wettern, aber sich selbst
[quote]für den Trailer der zur Zeit umstrittensten Show im deutschen Fernsehen filmen
lassen.[/quote]
Da tust Du mir aber Unrecht. Ich kann das sehr schnell entkräften, Schorsch hat
dankenswerterweise ja schon darauf hingewiesen. Ich ging durch Köln und wurde plötzlich mit dem Fernsehteam konfrontiert, erst habe ich garnicht mitgekriegt, dass die Kamera pausenlos aufnahm. Als ich mich mit der "Reporterin" unterhielt, die ja in Wirklichkeit eine Kandidatin für "Big Brother" war, was ich nicht wusste, ging ich davon aus, dass die Kamera nicht lief. Mir kam es auch merkwürdig vor, dass man mir die Frage nach dem Sender nicht beantworten wollte. Schorsch meint, das sei völlig unüblich. Und nur deswegen mein Untendrunter der Öffentlichkeit preiszugeben hielt ich nun doch für einen krassen Eingriff in meine Privatsphäre. Macht das mal bei einer Frau!!
Ich ging dann davon aus, dass das Team für oder im Auftrag irgendeines ausländischen Senders arbeitete, und mich interessierte die Geschichte nicht weiter.
Misst da vielleicht jemand mit zweierlei Mass?
Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich mir eine Sendung, deren Niveau ich als indiskutabel niedrig empfinde, lediglich ansehe, bzw. eine Zeitung lese, oder ob ich mich selbst diesen Medien als "Objekt" zur Verfügung stelle. Ich bleibe jedenfalls bei meiner Einstellung, dass ich in einer Talkshow dieser Art nicht auftreten werde, auch wenn ich mir solche Sendungen mal ansehe. Sonst könnte ich sie ja überhaupt nicht beurteilen.
Mit der Form, wie mich RTL2 in die Sendung eingebaut hat, bin ich jedenfalls zufrieden und ich habe auch nichts dagegen, dass man die Aufnahme gesendet hat.
Gruss,
Ferdi