interessante unterhaltung

Johannes, Monday, 08.12.2003, 16:38 (vor 8046 Tagen)

gestern war ich auf einem weihnachtlichen benefizkonzert (mitwirkender, deshalb leider schwarzer anzug) mit anschließendem weihnachtsessen (gans). Kam dabei neben einem unserer erst kürzlich beigetretenen neumitgliedern (einer sehr lieben, attratktiven aund inteessanten frau) zu sitzen.

Irgendwann im laufe des gespräches kam vom ihr: "... Du trägst ja auch röcke..." alles darüber kam sehr positiv und anerkennend. Fand ich prima.Ich ergäntze dann auch, daß ich auch gern kleider tragen würde (daß die beschaffung derselben aus damenabteilungen etc. wegen der abhäher aber schwierig wäre, erwähnte meinen schönen kaftan und mein eddie-bauer-polokleid.
Sie kam dann auch zu erzählen von ihrem ex, der - ich hoffe, daß ich es noch einigermaßen richtig wiedergeben kann - viel im vorderen orient zu tun hatte und deshalb mit vorliebe im "kleid" rumgelaufen wäre (ich glaube aber, wenn ich es richtig verstanden habe, nur zu hause). Ihr habe das gefallen.

Johannes

... woanders schon ...

Frank, Tuesday, 09.12.2003, 07:55 (vor 8046 Tagen) @ Johannes

Hi Johannes,
vor wenigen Tagen hatte ich ein ähnliches Gspräch. Angesichts meiner Vorliebe für Röcke "... wie kann man nur so durch die Stadt gehen???" gestand der Hausherr, dass er im Ferienclub auf den Balearen auch gern einen langen, papageienbunten Kaftan trägt. Aber nur dort, wie seine Frau schnell betonte. Hier in Deutschland wolle er sich doch nicht lächerlich (?) machen. Unlaubsfotos belegten die ganze Sache. Ich, so deuteten beide vorsichtig an, könne hingegen "... ein bisschen anders" sein, weil ich, siehe oben, eben gern Röcke in der Öffentlichkeit trage.
Tja, auch das Argument, dass ich mich sehr wohl als Mann verstehe und trotz Rock und im Winter auch Strumpfhose keinesfalls mein Geschlecht verleugne oder kaschiere, konnte die beiden nicht so recht überzeugen. Aber im Urlaub, so liessen sie mich wissen, sei eben manches anders. Was denn, wollte ich wissen. Keine Antwort. Vielleicht dort, weil´s hier keiner sieht?

Frank, der zum Rock steht