Re: Neuanschaffung: Jeansrock für Jungs
Besten Dank Heinz für deine prompte Antwort.
Ich kann Eugen nur weiterhin ermutigen ein Pionier zu sein und wünsche ihm dazu alles liebe und gute.
Liebe Grüsse vom Silberfuchs
Hallo Silberfuchs
Da Eugen nicht auf meinem Computer schreibt und übrigens noch nicht so gut schreiben kann, möchte ich dir die Antwort geben:
- Ja, Eugen geht ab und an so zur Schule (mit den langen Röcken, dieser hier ist gerade neu!). Es ist aber so, dass Eugen in eine Spezialschule (Sprachheilschule, Tagesschule!) geht! Dort sind noch andere Schüler, die etwas älter sind und in Sachen Mode, Modeneuheiten, Modetrends usw. um Zeiten zurückstehen: Das heisst, sie leben im alten Modus:
- Mädchen "dürfen" Hosen und Röcke tragen (so erzählen es sicher auch ihre Eltern!)
- Knaben tragen doch nur Hosen.
- Also ist Eugen in ihren Augen ein Mädchen!
Und er wurde auch gefoppt! Zwar nicht von allen, es waren nur einige geistig nicht gerade begünstigte Knaben!
Eugen hat sich zwar durch diese "Lümmel" nicht einschüchtern lassen, er hatte ein paar "gelernte" Antworten bereit [von mir]. Ich habe ihm auch mein Sichtmappenheft mit der Modegeschichte mitgegeben. Die Lehrpersonen haben Eugen unterstützt, soweit das möglich war und das heft gezeigt!
Ich selber war schon etliche Male bei Anlässen mit Sandra in dieser Schule (Fussballturnier, sonstige Feiern!) natürlich immer in einem Rockoutfit, kurz und lang! Die SchülerInnen haben mich kaum beachtet oder sehr freundlich gegrüsst!
Aber es gibt immer noch ein paar "Hinterweltler", die bei der sturen Meinung über den Rock bleiben!
Wenn's möglich ist, gehe ich selbst mal einen Besuch abstatten!
Eugen hat jedoch gesagt, dass er morgen Montag im langen Jeansrock zur Schule gehe, er gibt nicht auf, schliesslich hat er ja auch ein gutes "Vorbild").
Gruss
heinz
]. Ich habe ihm auch mein Sichtmappenheft mit der Modegeschichte mitgegeben. Die Lehrpersonen haben Eugen unterstützt, soweit das möglich war und das heft gezeigt!