Zeitungsartikel aus der "Schwäbischen" über Röcke und Leggins

Roland RA, Friday, 24.10.2003, 20:01 (vor 8092 Tagen)

Hallo Gemeinde,
so von der DPA übernommen:

Verhaltene Lust auf Leggins.
FRANKFURT/ MAIN (dpa) - Die von Mode-Designern für diesen Winter propagierte Rückkehr der Leggins lässt die Konsumentinnen kalt.
Noch nicht einmal jede dritte Frau findet es nach einer Umfrage der Fachzeitschrift Textilwirtschaft gut, dass die engen Beinkleider wieder in Mode kommen sollen. Und nur jeder vierte Mann findet Leggins bei Frauen chic. Von den befragten 1200 Frauen und Männern stimmte die Mehrheit der Aussage zu, Leggins seien zwar bequem,sehen aber einfach nicht gut aus. Anders fällt das Urteil beim Comeback des Mini-Rocks aus. Darüber freuen sich vier von fünf Männern.
Auch 53 Prozent der Frauen finden den Mini gut. Allerdings hängt die Bereitschaft, viel Bein zu zeigen, vom Alter ab: Während vier von zehn Frauen unter 30 sich gut vorstellen können, künftig häufiger kurze Röcke zu tragen, trifft dies bei den über 50-Jährigen nur noch für 11 Prozent zu. Die Liebe zu Leggins wächst dagegen mit dem Alter. Nur 17 Prozent der unter 30-jährigen wollen sie häufiger anziehen, bei den über 50-Jährigen gilt dies für mehr als ein Drittel. Bei der winterfesten Kombination Mini-Rock über Leggins mögen die Frauen den Modeschöpfern nicht folgen: Nur 18 Prozent finden, dass dies gut aussieht. Bei den Männern sind es 21 Prozent.
----------------
Mein Senf dazu: Wenn 80% der Männer sogenannte Rockfreunde sind - warum tragen nicht 80% der Männer Röcke, wo doch sicherlich 90% der Damen es gerne sähen wenn der Rock am Mann zum Alltag gehören würde.

Gruss aus Oberschwaben


gesamter Thread: