Re: Bergtour

RockIngo, Friday, 29.08.2003, 13:22 (vor 7982 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Leute,
war vor kurzem auf einer zweitägigen Bergtour und kann euch nur sagen, dass ich innerlich die ganze Zeit verflucht habe, dass ich keinen kurzen Rock mithatte!
Ich erinnerte mich auch an Wolfgangs Berichte von Bergtouren und ärgerte mich über die kurze Hose, die bei der Hitze nur noch am Bein klebte und kaum genügend große Schritte im Fels zuließ. Auch da kann man nur sagen: beim nächsten Mal: Rock mitnehmen. Hatte nur einen langen dabei für die Fahrt, aber der wäre für den Berg wirklich nicht geeignet gewesen.
P.

Ja, in der Tat. So ein Rock ist wirklich wunderbar zum Bergwandern. Sicherlich, man muß schon damit rechnen, in manchen Situationen untendrunter geschaut zu bekommen - zumindest rein theoretisch. Aber da sieht man ja längst nicht so viel, als wenn ich wie einige Bergwanderer eine Radlerhose anhätte.
Leider habe ich von meinen jüngsten Bergtouren nur ein Bild digital vorliegen mit mir selbst drauf (Latzfonser Kreuz). Ausgerechnet da sieht man gar nichts vom Rock. Aber aus der Beinstellung erkennt man schon, daß der kniefreie leichte Baumwollrock sehr viel Beinfreiheit läßt.
Für die, die gerne noch einen Rock erkennen möchten, schiebe ich noch ein Bild aus dem Tal nach (Valdarno), wo ich durchaus noch immer die Berge bewundere.
Besten Gruß (auch aus MZ)
Wolfgang

[image]

Hallo Wolfgang!

Hast du dich jetzt ein Ballkleid zugelegt in den du da auf dem Berg liegt? Ist so ein Kleid in die Berge zu tragen nicht schwierig mit so eine Schleppe?

Grüsse aus Göteborg

RockIngo


gesamter Thread: