jetzt werde ich auf der Arbeit dauernd angesprochen

Ferdi, Monday, 18.08.2003, 14:03 (vor 7993 Tagen)

Hallo Freunde!

ja, sowas gibt´s auch. Da trage ich schon zweieinhalb Jahre lang Röcke bei der Arbeit, und alle haben sich dran gewöhnt und meine Röcke sind längst kein Gesprächsstoff mehr. Aber heute ist wirklich eine Art Ausnahmezustand ausgebrochen. Dauernd fragen mich Kollegen, was denn mit mir los sei. Grund: Wir machen seit heute umfangreiche Umbau- und Wartungsarbeiten an den Beschleunigeranlagen. Das bedingt, dass ich z. B. auf dem Cabinet des Linearbeschleunigers dicht unter der Decke herumkrabbeln muss um dort Hohlleiter zu montieren. Ich habe mir daher eine lange Jeanshose angezogen, weil ich diese Arbeiten im Rock nicht ausführen kann (Einblicke!). Diese alten Jeans habe ich extra für solche Fälle hier deponiert, um mich schnell umziehen zu können. Und nun werde ich auf den Fluren, auf dem Weg zum Materiallager, zum Kaffeeautomaten oder zur Toilette pausenlos von allen Leuten angesprochen. Nun, ich erkläre es ihnen, aber sie sagen, ich würde so auffallen weil man mich nur in Röcken sieht und kennt.

Das ist der Beweis dafür, dass nicht der Rock der Grund erhöhter Aufmerksamkeit ist, sondern die plötzliche, drastische Veränderung. Mich hier in Hosen zu sehen ist ungefähr das Gleiche wie draussen Männer in Röcken zu sehen: Beides ist total ungewöhnlich.

Eines könnt Ihr mir aber glauben: Bei Feierabend bin ich mit Lichtgeschwindigkeit wieder in meinem Jeansrock. Wir haben hier derzeit aber so viel Arbeit, dass mir gar keine Zeit bleibt, mich in Hosen unwohl zu fühlen.

Gruss,
Ferdi


gesamter Thread: