Re: 2 Tage Seminar in Firma, Rock oder Anzug?
Guten Morgen!
Das hat er psychologisch wohl nicht verkraftet. Er würde einen seriösen Anzug tragen. Ich dagegen würde ein Problem damit bekommen...
[quote]Was dachte die junge Seminarleiterin (im Sommerkleid) wohl dazu??[/quote]
Seht Ihr, und genau das ist es, was mich so tierisch aufregt. Frauen dürfen alles, sie richten sich in ihrer Kleidungsauswahl nur nach dem Wetter, sie sind immer "seriös", selbst im 'nem Alibischal, der nur den Hintern gerade bedeckt. Von Männern wird immer Kompromissbereitschaft verlangt, nachgeben müssen, in ungewollter, ungeliebter, unbequemer Kleidung leiden müssen, nur weil sie als "seriös" gilt. Frauen laufen rum wie sie wollen, Männer werden in Schablonen gepresst, koste es was es wolle. Ich muss täglich dagegen ankämpfen, dass daraus nicht eine äusserst massive Frauenfeindlichkeit erwächst, die durch die gründliche Durchfeminisierung des öffentlichen Lebens nur noch verstärkt wird.
Das regt mich auf, obwohl ich selbst die gleichen Freiheiten lebe wie die Frauen. Ich habe sie mir einfach genommen. Wenn es schon nicht möglich ist, den Männern die gleichen Freiheiten der Kleidung zuzugestehen, dann verlange ich, dass die Frauen den gleichen Restriktionen unterworfen werden! Also nix mit Seminarleitung im leichten Sommerkleid! Seriöser Hosenanzug auch für Frauen, auch bei 30 Grad!
Gruss,
Ferdi