Re: Warum wohl war manch Posting intolerant und "hosenfeindlich"

dirkkleid, Saturday, 21.06.2003, 11:47 (vor 8052 Tagen) @ John

Es wäre aber für den Mann auch möglich, sich in eleganten seriösen Röcken und Kleidern zu zeigen, wie es von den Damen geradezu verlangt wird [image].

Hm... Diesen Satz verstehe ich so: Von den Damen wird verlangt, dass SIE sich in eleganten, seriösen Kleidern und Röcken präsentieren - nicht die Männer!

Den Satz möchte ich gerne von Dir bewiesen haben. Ich kenne keine, die es von mir "geradezu verlangt". Ich hätte auch überhaupt keine Luste auch überhaupt keine Luste auch überhaupt keine Lust dazu, dass von mir "geradezu verlangt" wird ein seriöses Kleid anzuziehen.
Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass solche Kommentare von Frauen nicht immer ehrlich gemeint sind sondern manchmal schon eher abwertend und zynisch. Die Toleranz der meisten Mädels hört meistens dann auf, wenn es zu feminin aussieht.

Sehe ich ähnlich. Bei vielen "Komplimenten" von Frauen, die ich bekommen habe, bin ich mir absolut nicht sicher, ob sie ernst gemeint sind; hinterm Rücken wird dann nämlich oft abgelästert - habe ich leider schon erleben müssen.
Oder diese Variante: Anfangs finden die Frauen das angeblich toll, kannten sei mich dann länger bzw. habe ich mich mit ihnen eindringlicher unterhalten, hieß es denn oft: "Warum machst du das eigentlich? Findest du das wirklich so schön?" - Das zeigt mir, dass es mit der "Erotik" wohl doch nicht so ernst gemeint sein kann; von einer Neid-Reaktion dieser Frauen konnte ich darüber hinaus auch nichts spüren.

Hm... Ich trage ja auch Vieles, was momentan noch als "weiblich" gilt; aber im Moment erlebe ich das aber sehr stark so, dass ich als Mann im Rock mit einer Frau im Rock bei Weitem nicht konkurrieren kann. Bei einer Frau finde ich es - tut mir leid, wenn ich das jetzt so schreibe - ungleich schöner (als zumindest bei mir). Aber naja, vielleicht rede ich mir das nur ein oder aber ich unterliege z Z. stark dem langjährigen Gewöhnungsprozess... ich weiß es nicht genau. Trotzdem werde ich weiter Röcke etc. tragen, wenn mir danach ist. Aber auf jeden Fall sollten wir auch die andere Seite akzeptieren, die vielleicht (noch) Probleme damit hat, mit unseren Kleidungsvorlieben umzugehen und dies z. B. durch Lästern etc. Ausdruck findet!


Gruß, Dirkkleid


gesamter Thread: