Frankfurt

Ferdi, Saturday, 23.10.1999, 22:35 (vor 9382 Tagen)

Hi,

Marc und seine Freundin Susanne, Bernd, Schorsch und ich haben uns heute in Frankfurt getroffen. Wir haben in der Stiftstrasse sogar 4 Boutiquen gefunden, die Männerröcke verkaufen. In einer habe ich einen wirklich interessanten Rock gekauft, den ich in dieser Form noch nicht kannte. Es ist ein schwarzer Wickelrock, der aber vorne weiter umschlingt als der H&M-Rock.; Er hat vier Taschen und als Besonderheit hinten zwei Gehschlitze, die aber so raffiniert gemacht sind, dass sie beim Laufen nicht aufgehen. Hinten ist ein Ausschnitt, der unterhalb des Bundes beginnt und bis zum Saum durchgeht. Hier ist auf der Innenseite eine Stoffbahn eingenäht, die wesentlich breiter als dieser Ausschnitt ist, diesen innen überlappend abdeckt und die verhindert, dass der Rock hinten aufgeht. Dadurch wirkt der Rock wie weit ausgestellt und erlaubt weiteste Schritte. Ich werde morgen davon mal Bilder machen, der Rock sieht sehr gut aus. Ansonsten wurden leider nur die bekannten Wickelröcke angeboten, aber in besserer Qualität. Ein bunter strassähnlich verzierter Rock von Gaultier wurde auch angeboten, der uns aber garnicht gefiel.
Nach Geschäftsschluss sassen wir noch in einem Café und besprachen die weiteren Aktivitäten in Sachen Rock-Propaganda für die Zukunft.
Marc und Bernd hatten lange Röcke an, Bernd tauschte ihn später gegen einen kurzen schwarzen Rock aus, ich trug meinen Breacan zu einem gelben Pullover, Schorsch hatte leider noch keinen Rock, da er nach Kilts Ausschau hält, die er dort leider nicht gefunden hatte. Auch in den anderen Geschäften Frankfurts fanden wir nichts mehr, was wir nicht schon hatten.
Trotz des sehr bescheidenen Wetters war es wieder ein sehr schöner Tag im Rock. Auffallend war diesmal, dass wir von vielen Passanten fotografiert wurden, offenbar erregen drei Männer im Rock doch mehr Aufmerksamkeit, auf jeden Fall haben wir suggeriert, dass es doch mehr als hier und da nur mal einen einsamen Einzelkämpfer gibt. Uns soll`s recht sein, je mehr darüber gesprochen wird um so besser für unsere Sache. Männer im Rock werden langsam normal.

Einen schönen Sonntag wünscht
Ferdi