Eine Idee

MatthiasM, Saturday, 30.12.2000, 12:16 (vor 8965 Tagen)

Hi Leute,

neulich kam mir ein Gedanke, der einen Versuch wert wäre.
Mein Bekanntenkreis weiss bisher nichts über meine Modeansichten für uns Männer, interessieren würde mich deren Reaktion aber schon mal.
Daher folgende Idee:
Man führt eine Wette herbei (die man natürlich verliert), die mit Kleidung nichts zu tun hat. Als Einsatz dafür erklärt man sich bereit, einen Rock zu tragen. Schon kann man ohne grosse Probleme beim Bekanntenkreis im Rock auftauchen. Dann schwärmt man von der Bequemlichkeit, "Den ziehe ich jetzt öfter an...", bewundernde Blicke der Frauen usw. Vielleicht kann man ja sogar noch einige andere auf den Geschmack bringen. Man muss das nur richtig angehen.
Ich glaube, so ist das besser, als irgendwann einfach so im Rock aufzutauchen.
Zum Karneval das erste mal einen Rock zu tragen, ist auch nicht so gut. Zu diesem Anlass will man sich ja verkleiden und gerade das wollen wir ja nicht.

Was haltet ihr davon?

Gruss
Matthias

Re: Eine Idee

Gerd, Saturday, 30.12.2000, 13:45 (vor 8965 Tagen) @ MatthiasM

Also ehrlich gesagt.
halte ich nicht so sehr viel von dieser Idee. Es ist nämlich wieder einer von diesen Tricks, in den Rock hineinzukommen, aber es aussehen zu lassen, als habe man das nicht gewollt oder so. Die Leute werden das nicht glauben, sondern (zutreffend) merken, dass du das nur angeleiert hast, um eben in den Rock zu kommen.
Wenn du nicht einfach im Rock aufkreuzen willst, (was aus meiner Sicht immer noch die beste Möglichkeit ist, z. B. bei einer lockeren Fete), bliebe evtl noch die Möglichkeit, gute Bilder von dir im Rock-Outfit zu haben und diese bei Gelegenheit zu präsentieren. Die Chance ist groß, dass dann einige schreien: Das wollen wir sehen, das glauben wir nicht usw. Wenn du schon da extrem negative Reaktionen erntest, weißt du, dass du dir vielleicht andere Bekannte suchen solltest, die toleranter sind. Es sind nicht alle Leute gleich.


Mit den besten Wünschen für ein selbstbewusstes 2001!

Gerd

Re: Eine Idee

meli, Saturday, 30.12.2000, 16:35 (vor 8965 Tagen) @ MatthiasM

Man führt eine Wette herbei (die man natürlich verliert), die mit Kleidung nichts zu tun hat. Als Einsatz dafür erklärt man sich bereit, einen Rock zu tragen. Schon kann man ohne grosse Probleme beim Bekanntenkreis im Rock auftauchen. Dann schwärmt man von der Bequemlichkeit, "Den ziehe ich jetzt öfter an...", bewundernde Blicke der Frauen usw. Vielleicht kann man ja sogar noch einige andere auf den Geschmack bringen. Man muss das nur richtig angehen.

Wieso Idee?
Rate mal wie ich zum Rock gekommen bin?
Da diskutiert man mal mit Frauen im Chat darueber, dass sie doch ruhig haeufiger Roecke anziehen sollen, und es endet damit, dass man gesagt bekommt: "Wenn du Roecke so toll findest, dann zieh doch selber einen an!". Und daraus ergab sich dann die Wette, auf einer Party im Rock rumzulaufen.
Die Argumentation der Frauen, Roecke seien unbequem, kann ich dadurch aber nicht teilen, sondern eher im Gegenteil... ;-))

meli

Re: Eine Idee

Gangolf, Saturday, 30.12.2000, 17:00 (vor 8965 Tagen) @ MatthiasM

Hi Matthias,


also nee, da pflichte ich Gerd bei. Das Ding ist ein bisschen ein faules Ei. Ich würd's jedenfalls nicht machen; was aber nicht heißt, daß Deine Leute nicht "drauf reinfallen" könnten. Möglicherweise ist es für Dich der Weg, ins Gespräch zu kommen.
Anderseits finde ich es zunehmend lächerlich, daß offensichtlich Mode gemacht und verkauft wird, die nur "inoffiziell" getragen werden darf - das ist doch ein absoluter Sonderfall, wo gibt es sowas nochmal? Ich bin so froh, daß es wirklich die Herrenröcke / Unisexröcke gibt und nicht nur Röcke in Damenabteilungen, die zum Herrenrock mutieren, sobald ein Mann drin steckt. Und dann soll sich unsereiner vorkommen wie ein Flitzer: wo starte ich - wo ist der Fluchtweg - wo kann ich wieder untertauchen? Meine Güte, es darf nicht wahr sein.
Wenn Du nicht den Rausschmiß in Deiner Firma befürchten mußt oder die Diskriminierung Deiner Kinder, die Scheidung von Deiner Frau, die Enterbung durch Deine Eltern oder irgend sowas Furchtbares (gibt's noch weitere Katastrophenfälle?), dann steht dem Rocker eigentlich nur noch er selbst im Weg, wenn er sich nicht "outen" (blöder Ausdruck in dem Zusammenhang) will.


Peace

Gangolf

Re: Eine Idee

milain, Saturday, 30.12.2000, 18:51 (vor 8965 Tagen) @ MatthiasM

Hallo Matthias,

Was haltet ihr davon?

Ehrlich gesagt - nicht besonders viel! Die meisten Leute werden es irgendwie durchschauen und damit rückt die ganze Sache in ein etwas komisches Licht.
Selbst wenn sie es nicht durchschauen, wirst Du Dich nicht so leicht tun anschließend die Kurve von der Wette zum Alltag zu kriegen wie Du es Dir vorstellst.
Ich denke es ist besser Du läßt das Forum noch etwas auf Dich wirken, bis Dir ein Rock so normal erscheint, daß Du kein Bedürfnis mehr hast, mit "Entschuldigung" zu rocken.

Milain

Re: Eine Idee

Ferdi, Saturday, 30.12.2000, 20:21 (vor 8965 Tagen) @ MatthiasM

Hi Matthias,

ich muss allen hier beipflichten, die auch der Meinung sind, dass das keine gute Idee ist. Du versuchst nämlich, Deinen Kleidungswunsch zu rechtfertigen, und das hast Du nicht nötig. Oder hast Du schon mal erlebt, dass eine Frau eine Wette eingeht, um sie im Falle des Verlierens durch Hosentragen einzulösen? Wir Männer haben es nicht nötig, das Tragen unserer Röcke mit irgendwelchen faulen Tricks zu rechtfertigen, die ohnehin jeder sofort durchschaut. Wir haben uns für überhaupt nichts zu rechtfertigen! Es kann uns keiner verbieten, Röcke zu tragen, genau so wie den Frauen keiner verbieten kann, Hosen zu tragen. Also, wenn Du das willst, dann tue es! Mehr kann ich Dir nicht raten. Du hast sicher das Posting von cc gelesen, der schreibt, wie positiv auf seinen Rock reagiert wurde. Was willst Du mehr? Mit dem Wett-Trick setzt Du Dich nur selbst in die Defensive, und das hast Du nicht nötig! Wenn Deine Bekannten wirklich so negativ reagieren sollten, wie Du zu befürchten scheinst (was ich garnicht mal glaube), dann solltest Du überprüfen, ob diese Leute es mit Dir ernst meinen, ob es für Dich die richtigen Bekannten/Freunde sind. Da trennt sich nämlich sehr schnell die Spreu vom Weizen.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in`s Neue Jahr!

Gruss
Ferdi

Re: Eine Idee

KtV, Saturday, 30.12.2000, 22:30 (vor 8965 Tagen) @ MatthiasM

Hallo Matthias,

von der Idee halte ich, wie auch meine Vorredner, gar nix
Du würdest gegenüber deinen Wettpartner lediglich darlegen, daß du kein Selbstbewußtsein hast und Krücken benötigst. Du schießt dir damit ins eigenen Knie
Gruß

KtV