Re: stiefel

MatthiasM, Tuesday, 26.12.2000, 18:26 (vor 8954 Tagen) @ JürgenB

Hi Matthias,

Was haben eigentlich die Höhe der Stiefel mit Männlich- oder Weiblichkeit zu tun? So ein Schwachsinn. Wer kniehohe Stiefel tragen will, soll das tun.

gemeint war hier vermutlich nicht die Schafthöhe, sondern die Absatzhöhe. Aber auch da stimme ich Deiner Aussage zu!
Gruß
JürgenB

Hi Jürgen,

ich meinte schon die Schafthöhe. Stiefel mit einer hohen Schafthöhe werden von der Gesellschaft eher als weiblich eingestuft, man sieht das auch am Angebot der Hersteller. Das finde ich schwachsinnig.
Stiefel oder Schuhe, mit einem hohen Absatz, ein Pfennigabsatz oder auch ein grösserer Absatz, stufe ich als weiblich ein.
Stiefel mit einem hohen Absatz, unabhängig von der Schafthöhe, würde ich als Mann nicht unbedingt tragen.
Stiefel mit einem flachen Absatz und einer hohen Schafthöhe hingegen finde ich auch für Männer absolut in Ordnung.
Ich denke, die Mehrzahl hier im Forum ist der Meinung, Röcke sind Kleidungsstücke beider Geschlechter und sollen als solche von allen akzeptiert werden. Hier passt auch gut der Satz: "Der gepflegte Mann", der darauf achtet, was er trägt, oder: "Will ich aussehen wie alle anderen".
Aufgrund von Beobachtungen in der letzten Zeit tut sich hier in der Bevölkerung auch einiges, so habe ich jedenfalls den Eindruck. Einen grossen aktiven Beitrag hierzu leisten auch einige Teilnehmer des Forums, wofür ich ihnen herzlich danke, dieses Selbstvertrauen hat nicht jeder.
Röcketragende Männer haben nichts mit TV zu tun, die haben es sowieso schwer genug. Siehe Postings weiter unten, Stichwort XY.

Der Mann soll als Mann im Rock akzeptiert werden, nicht der Mann soll als Frau verkleidet akzeptiert werden.


gesamter Thread: